News


Delegiertenversammlung vom Samstag, 08. Dezember 2018 in Stäfa

 

An der Delegiertenversammlung vom Samstag, 08.12.2018 in Stäfa, wurde der Alphornbläser Eugen Fenner, Meilen, durch den Obmann Alphorn Rolf Lehmann geehrt.

 

Eugen Fenner hat den FJVZ-Wanderpreis von 1999 bis 2015 zehnmal gewonnen. Für den Obmann Alphorn und den FJVZ-Vorstand Anlass genug, Eugen Fenner zu ehren und ihm den Wanderpreis endgültig zu übergeben.
Eugen Fenner hat sich 1975 sein erstes Alphorn gekauft und wurde 1979 Mitglied im NOSJV. Bis zur Gegenwart hat Eugen Fenner für Solo-, Duo, Trio- und Quartettformationen 180 Melodien in 9 Bänden komponiert.
Eine der wohl bekanntesten und besonders beliebten Komposition ist das Stück „Forchdenkmal“.

Ich bedanke mich bei Eugen Fenner für sein Werk und sein Engagement für das Alphornspiel. Ich wünsche Eugen Fenner weiterhin beste Gesundheit, so dass wir Ihnen noch lange an den Jodlerfesten antreffen werden!

Rolf Lehmann


37. NOSJV Wettblasen vom 29. April 2017 auf dem Albispass ZH

 

Den Wanderpreis der FJVZ-Wertung hat Urs Holdener, Alphorngruppe Chrystal Horgen, mit seinem Vortrag „Ofeturli“ (Eigenkomposition Urs Holdener) gewonnen!


50. Bernisch-kantonales Jodlerfest in Steffisburg vom 03. Juni bis 05. Juni 2016

 

Die wenigen Alphornbläser aus der FJVZ-Region haben dem sehr schlechten Wetter getrotzt und dazu sehr gute Leistungen gezeigt.

 

Klasse 1: sehr gut

Klasse 2: gut

 

Auszug Klassierungsliste:

 

Alphorn Einzel

  • Däppen Daniel, Horgen, Klasse 2
  • Fenner Eugen, Meilen, Klasse 2
  • Hausmann Michael, Horgen, Klasse 2
  • Huber Roger, Horgen, Klasse 2 

Alphorn Duo

  • Duo Chrystal, Klasse 2
    Däppen Daniel, Horgen, Hausmann Michael, Horgen

Alphorn Trio

  • AlphornTrio Hochwacht, Klasse 2
    Borer Beat, Stäfa, Fenner Eugen, Meilen, Geiger Ruedi, Stäfa
  • Alphorntrio Chrystal-Juchegg, Klasse 1
    Holdener Urs, Willerzell, Lehmann Rolf, Stallikon, Huber Roger, Horgen

Alphorn Gruppe

  • Alphorngruppe Chrystal, Horgen, Klasse 1

 

Der Obmann Alphorn gratuliert herzlich!

Rolf Lehmann


„Am Mittwoch, 25. Mai 2016 hat der NOSJV (Alphorn-Obmann Holdener Urs, Lehmann Rolf und Kameraden der Alphorngruppe Chrystal Horgen), das Ufer des Zürichsees gewechselt und Eugen Fenner in Meilen besucht. Eugen Fenner konnte im Nachgang für seinen Erfolg am Wettblasen 2015 in Horgen geehrt werden. 

 

Mit Eugen Fenner kann die FJVZ einen der bedeutendsten Alphornbläser und –komponisten zu den seinen zählen, hat er doch über 170 Melodien komponiert und glänzt seit Jahren mit hervorragenden Klassierungen an den Verbands- und Eidgenössischen Jodlerfesten.“


36. NOSJV Alphorn- und Büchelwettblasen vom Samstag, 23. April 2016 in Mühlrüti SG

 

Es wurden von FJVZ-Bläserinnen ausgezeichnete Resultate erzielt, herzliche Gratulation an:

 

Alphorn Einzel:

Fenner Eugen, 17 Punkte, Klasse 1

Holdener Urs, 21 Punkte, Klasse 1

Kälin Peter, 30 Punkte, Klasse 2

 

Alphorn Duo:

Duo Lilobeth, Bucheli Lilo / Koller Elisabeth, 25 Punkte, Klasse 2

 

Alphorn Trio:

Trio SonderBar, Kubli Manuela / Sonderegger Friemel Andrea / Fankhauser Fredy jun., 17 Punkte, Klasse 1

Alphorntrio Chrystal-Juchegg: Holdener Urs / Huber Roger / Lehmann Rolf, 21 Punkte, Klasse 1

 

Alphorn Quartett:

Quartett SonderBar, Kubli Manuela / Sonderegger Friemel / Andrea Fankhauser Fredy jun. / Tschannen Marc,

19 Punkte, Klasse 1

 

Alphorn Gruppe:

Alphorngruppe Chrystal, Leitung: Däppen Daniel, 21 Punke, Klasse 1

Alphorngruppe Albisblick, Leitung: Sonderegger Friemel Andrea, 28 Punkt, Klasse 2

 

Büchel Einzel:

Keller Beni, Horgen 15 Punkte, Klasse 1

Beni Keller trug sein eigens komponiertes und virtuoses Stück "Bubble" vor und zeigte mit der absoluten Tagesbestwertung seine Klasse! Herzliche Gratulation! 

 

Obmann Alphorn Rolf Lehmann